Pharaoe's Call

Mittwoch, den 12. 1. 2000

 Sechzehnte Ausgabe
- Seite 3 -

 

Weihnachten in Cairo oder wie man einer Telefongesellschaft aufs Dach steigt

(Peter Frank, Cairo/Egypt) Wie Ihr vielleicht wisst ist der Träger unserer Schule die evangelische Gemeinde Cairo. Die Kirche dieser Gemeinde steht im Stadtteil Boulaq im Zentrum Cairos, wenn man bei Cairo von einem Zentrum reden kann. 
In dieser Kirche sollten Kinder unseres Kindergartens den Weihnachtsbaum schmücken und Pfarrer Steinbrecher hatte mich gebeten einige Photos zu machen, die er in der Homepage der Gemeinde ins Netz stellen wollte. Also ließ ich mich von einem unserer Fahrer zur Kirche chauffieren, machte die Photos und hatte dabei viel Spaß. 
Wenn Euch die Photos interessieren, dann schaut doch mal auf dieser Homepage vorbei, Ihr findet sie wenn Ihr den Weihnachtsbaum anklickt. Es öffnet sich dann eine Seite, in der Herr Steinbrecher die wundersame Geschichte des zu schmückenden Weihnachtsbaumes erzählt, sie ist ein schönes Beispiel dafür, wie man in Ägypten etwas bekommt, was es nicht gibt.
Eine Diashow hat Herr Steinbrecher auch gemacht, sie ist sehenswert und wird durch anklicken des Feldes "Wenn Sie einige Bilder ..." rechts oben gestartet. 
 

Wir hatten vereinbart, dass zu den Photos der Kinder auch noch Außen- und Innenaufnahmen der Kirche gemacht werden sollten, das vorhandene Bildmaterial ist schon etwas angejahrt.
Zu diesem Zweck war Herr Steinbrecher schon auf Standortsuche gegangen, denn direkt vor der Kirche verläuft eine Hochstraße, die jedes Photo der Kirche verunzieren würde. Er meinte, von schräg oben sei sie ganz schön zu sehen. Er war auch schon in einem Gebäude (einer Telefongesellschaft) schräg gegenüber gewesen und meinte aus dem Fenster der Toilette im 5. Stock hätte man einen ganz schönen Blick. Wir stiegen also die fünf Stockwerke hinauf, der Aufzug wurde gerade repariert, liefen einen langen Gang entlang, grinsten die Ägypter an, die hier herumstanden und gingen und fanden die Toilette auch wieder. Leider ließ sich das einzige Fenster in die richtige Richtigung aber nicht öffnen und damit waren wir erstmal am Ende der Fahnenstange.  Nach kurzer Beratung kamen wir auf die Idee, dass eine Aufnahme vom Dach aus eigentlich noch besser sein müsste. 
 


 
{short description of image}
{short description of image}
{short description of image}